„Magic Mayhem (2018)“

Magic Mayhem ist der Arbeitstitel eines Spieles, was gerade entwickelt wird. Man Spiel einen Dämon welcher mit Hilfe von Magie ein Portal zur Dämonenwelt vor den Menschen schützen will welche dieses versiegeln Wollen.
Das ganze sieht der Spieler aus einer Vogelperspektive in einem Comic Style. Da das Spiel noch eher am Anfang seiner Produktion steht und das Team bisher nur ich alleine bin, fehlen noch viele Grafische Elemente und Animationen, diese sollen aber natürlich im Laufe der Zeit noch erstellt werden.

Player

Wir haben uns am Anfang der Entwicklung gegen einen Vector basierten Grafikstil entschieden. Er sieht zwar etwas Sauberer aus. Dadurch aber auch mehr nach einer Plastik Figur. Außerdem gefällt uns der etwas groberer „Hand-gezeichnete“ Stiel besser um mehr Character rüber zu bringen.

Player (Vector)

Hier unser Grundlegender Gegner, ein einfacher Ritter. In Zukunft soll er auch noch ein Schild bekommen.

Unser erster Hintergrund auf dem der Dämon auf seine Angreifer Trifft ist eine Graslandschaft mit „Klippen“ auf der oberen und unteren Seite, an welchen Zaubersprüche abprallen können. Der Hintergrund setzt sich aus mehrerern Teilen zusammen und möglicherweise die Abstände von den „Klippen zu verringern“ oder um Gegner hinter der Unteren Wand laufen zu lassen.

Zum Schluss noch zwei animierte Zauberspruch „Effekte“ welche für das Spiel erstellt wurden.

Blitz Zauber
Explosions Zauber